reitstalleitel.de

5. Sommerfest 2008

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder ein voller Erfolg.

Wir hatten zwar ein wenig Trubel, durch den Co2 Unfall in Güdderrath, der aber Gott sei Dank, rechtzeitig unter Kontrolle gebracht wurde. So das wir unser Fest starten konnten.

Unsere Volti Kinder, unter der Leitung von Kristina Kunze, machten den Anfang,

Man konnte sehr schön beobachten, wie sehr sie sich entwickelt haben. Und meisterten ihre Sache auf Lotta hervorragend.

Es gab in diesem Jahr auch sehr schöne Beiträge unter anderem zum Thema Physioriding, das von Susanne Wagner vorgestellt wurde. Des weiteren war Bettina Hupe, mit einem beeindruckenden Verladetrainig dabei , Nicole Friebel stand, zum Thema Akkupunktur Rede und Antwort.

Wie immer wollten wir euch zeigen ,was man alles mit und um das Pferd gestalten kann.  Nadine mit ihrer Pepsi und Samira mit Mary, zeigten uns tolle Kunststücke mit ihren Pferden.

Dann haben wir mit den Pferden Fußball gespielt, euch eine Dressurkür mit Leona Nohr gezeigt, sowie auch das Westernreiten mit Barrelrace und Flagrace.

Beim Barrelrace durfte unser Publikum gegen unsere Pferde laufen !!

Ok, die Männer waren schneller .....:)Revanche kommt !!!!!!!!

Super gefreut haben wir uns über die Zusage, von den Sportvoltigierern aus Neuss Grimmlinghausen Nixhof . Vielen, vielen Dank dafür !

Es war ein absolutes Highlight, auch ohne Musik den Künstlern zu zu schauen, denn ausgerechnet da, viel der Strom aus !!!Sorry

Unsere beiden Quadrillien waren super toll ,eine Sommerkür mit Sommermusik geritten, passend zum tollen Wetter, was wir hatten .Danke an Andrea, Sabine B., Steffi und Sabine C.

Und natürlich die Shire-Horses nicht zu vergessen !! Die bei uns Premiere mit ihre Quadrillie hatten, Was super gelungen ist. Mit tollen Kleidern haben sie uns die Shire-horses, die sanften Riesen. vorgestellt.

Bei uns auf dem Hof gibt Kristina Kunze Reitherapie, sie hat uns einen kleinen Auszug von ihrer Arbeit vorgestellt. Mit Achim und Beate, von den Hephata Werkstätten, die zu uns für die Reittherapie wöchentlich kommen.

Alles in allem, wieder ein rundum gelungenes Fest, Mit vielen vielen Darbietungen, schaut euch bitte dazu die Bilder an !

Ein großes Danke schön an Bernd Halcour vom VFD (Verein für Freizeitreiter Deutschland ), der uns die Musikanlage zur Verfügung gestellt hat und unsere Vorstellungen mit Musik unterstützt hat.

Und DANKE an unsere Stallgemeinschaft die wie immer kräftig mit angepackt hat.

Bis zum nächsten Jahr !!!!!!!!

 

Sommerfest

Wir haben es uns zur Tradition gemacht, jedes Jahr ein großes Sommerfest, auf unserem Hof zu veranstalten .


Dieses Jahr wird es schon unser Fünftes sein .


An diesem Tage stehen unsere Reiter und Pferde voll im Mittelpunkt, ob groß oder klein, jeder bereitet sich akribisch auf diesen Tag vor.
Es werden Küren,Padedaux, Quadrillien, Rasseportrais verschiedene Reitweisen,  Voltigiervorführungen und alles was man mit dem Pferd veranstalten kann, einstudiert .


Unser absolutes Highlight, ist in jedem Jahr unsere Spasskür !!!!!!! Die ist einfach der Brüller !
Schaut euch mal die Fotos der Sommerfeste an, ihr werdet sie sofort erkennen :)
Ich sag nur Sister Act und der Schuh der Manitou .........
Unsere Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und die Kameras standen nicht still .


Für das leibliche Wohl war auch immer bestens gesorgt, wir hatten leckere Steaks und Würstchen vom Grill und ein kühles Bier vom Fass.
Für unsere Kleinen gab es Ponyreiten, was SEHR beliebt war.
Also man kann sagen, es ist ein Event  für Groß und Klein, für jeden, der sich für Pferde interessiert. Alle Verwandten und Bekannten, einfach jeder, der mal sehen möchte, was man alles mit einem Pferd so treiben kann.
Bis jetzt hatten wir auch immer den Wettergott auf unserer Seite, dass wird hoffentlich dieses Jahr genauso sein!


Der Termin für dieses Jahr steht noch nicht genau fest, ihr werdet aber sobald er fest steht, hier natürlich eine Info finden.
Ich freue mich dann euch alle zu sehen.
An dieser Stelle, soll aber noch gesagt sein, dass ich mich ganz herzlich an unsere tolle Stallgemeinschaft bedanken möchte, die an den  wochenlangen Vorbereitungen  und  beim Catering so toll mit geholfen haben, dies ist nicht immer Selbstverständlich !
Vielen Dank !!!!

 

Eure Bettina