reitstalleitel.de

Therapeutisches Reiten Heilpädagogisches Voltigieren

Wir bieten an unserem Hof, das Therapeutische Reiten und das Heilpädagogische Voltigieren an.
Es wird von Kristina Kunze betreut. Sie ist eine Ergotherapeutin und hat eine Zusatzausbildung zum Therapeutischen Reiten, weiterhin hat sie den Trainer C im Voltigieren und macht zur Zeit den Trainer B.  Nebenbei trainiert sie noch eine Talentgruppe und Turniergruppe, am Nixhof in Neuss, die sehr bekannt fürs Voltigieren sind.


Sie hat langjährige Erfahrung im Voltigieren und  in der Therapie und sehr viel Einfühlungsvermögen für  die Kinder.
Unser Therapiepferd ist der Norweger Danny, er ist durch nichts aus der Ruhe zubringen und ist in voller Konzentration auf seine Kinder. Er ist schon mittlerweile 19 Jahre alt aber Top fit.


Dann haben wir noch die Haflinger Stute Pippilotta, aber nur Lotta genannt,sie hat sich gut  eingelebt, denn wir haben sie erst im Dezember 2007 gekauft.
Sie macht ihre Sache beim Voltigieren sehr brav mit und ist dabei gelassen.


Es werden auf dieser Seite, seitens von Kristina, noch weitere Infos zum Thema kommen und auch Bilder zum Anschauen.
Bei Interesse stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
 

Neue Bilder von Kristinas Arbeit vom diesjährigen Sommerfest.

Zusehen sind Achim und Beate von der Hephata Wohngruppe,

          die zu uns einmal in der Woche zum Therapeutischen Reiten kommen. 


Von den Hephata Werkstätten haben wir noch zwei weitere Gruppen in der Reittherapie, vielen Dank für euer Vertrauen!